Stehe da wo viele Tränen sind im Laufe der Jahrzehnte, körperwarm auf die kalten Bruchsteinplatten gefallen, die seit Jahren den Boden dieser Trauerhalle schmücken.
Einer Halle deren Wände getränkt sind vom Verlust der Menschenleben und die schwanger gehen mit dem Schmerz der dadurch entstanden ist.
Doch dieses Lied sowie meine Zeilen die besiegelt sind mit meinen ich sollen dich begleiten auf deine Reise auf allen Himmelsweiten, denn das Licht ist mit dir.
Dein Sohn denn du hast das Leben geschenkt wird dich behalten in mehr wie nur diesen Zeilen, mehr , … viel mehr wie mein Herz an dich denn meine Seele wird dich begleiten auf Lebzeiten.
Und ja ich vermisse dich sehr und doch weiß ich das du nicht mehr leiden musst an deiner Krankheit die hier auf Erden war eine große Qual.
Und was du mir hast auf Erden beigebracht halte ich in Ehren bis zum Tage wo ich wieder finden werde den Weg zu dir.
Lege dann wieder meine Arme um dich um zu halten deine Seele warm.
Du wirst immer ein Teil von mir sein und auch bleiben.
Und auch ein Teil von dir wird in meinen “ICH” für dich weiterleben, denn unsere größten Ereignisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden.
Dankbar für die Zeit, die ich mit dir leben durfte, nehme ich in Liebe und Schmerz Abschied. Unvergessen, geliebt und unersetzlich für mich , wirst du immer in meinen Herzen und Seele die Mitte bleiben.
Sende dir von hier mein Morgenlicht, dass das Weite und das Nahe sich vereinen und Tod und Leben sich in Liebe einen.
Möge dein Ort begleitet sein voller Erzegel die dich tragen hinauf in dein Reich wo die Himmelsweiten ihre Vollkommenheit erreicht.
Begleitet noch mit den letzten Zeilen hier vor Ort sendet dir dein Sohn Axel voller Ehrerbietung den letzten Gruß der bleibt …… immer bei dir.